Aktuelles

29.03.2018 22:28 Alter: 207 days
Kategorie: Einsätze AFKDO Gars

Brand im Pellets Werk


Am Donnerstag, 29.3.18 wurden die Feuerwehren Gars, Thunau und Zitternberg um 15:10 von der LWZ zu einem Brand im Y-Pellets Werk alarmiert. Ein Mitarbeiter entdeckte im Bereich des Holztrockners einen Entstehungsbrand. Er alarmierte die LWZ und setzte erste Maßnahmen, die zum Abschalten der Anlage führten. Die Funkenlöschanlage wurde ausgelöst und löschte den Brand, welcher zu einer extremen Rauchentwicklung führte. Nach Kontrolle mit den Betreiber wurde die Anlage wieder in Gang gesetzt, das Schüttgut aus dem Trockner teilweise händisch geschaufelt und auseinander geräumt.

Nach 4 Stunden konnten die Feuerwehren wieder in ihren Zeughäuser einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.


Suche: