Aktuelles

02.10.2017 21:36 Alter: 13 days
Kategorie: Übungen AFKDO Eggenburg
Von: ASBÖD Benjamin Maier

Technische Übung


Am Samstag, den 30.09.2017 machte die FF Sigmundsherberg gemeinsam mit der FF Kl. Meiseldorf und der FF Rodingersdorf eine „Technische Übung“.

 

Das Ziel dieser Übung war, die bessere Zusammenarbeit im Einsatzfalle.

 

Diese Übung war in 2 Teile gegliedert. Der 1. Teil war eine Einsatzübung, wobei ein brennendes Auto, von den 3 Feuerwehren, gelöscht werden musste.

 

Der 2. Teil der Übung war eine Schulungsübung. Die Kammeraden der FF Sigmundsherberg erklärten  den Kameraden der Feuerwehren Kl. Meiseldorf und Rodingersdorf, das RLF-A 2000 und wo die Geräte zu finden sind. Anschließend gab es eine Einschulung des „Hydraulischen Rettungssatzes“.  Danach konnte jedes FF Mitglied unter der Anleitung der FF Sigmundsherberg selbst damit arbeiten.

 

Bei der Übungsnachbesprechung wurde hervorgehoben, wie wichtig Übungen für eine gute Zusammenarbeit im Ernstfall sind.


Suche: