Aktuelles

17.06.2017 09:37 Alter: 62 days
Kategorie: Einsätze AFKDO Gars
Von: OBI Rene Gigl

Brandalarm in der Reha Klinik Gars

Am Donnerstag, den 15.06.2017 um 00:50 Uhr wurde die Feuerwehr Gars am Kamp von der Landeswarnzentrale NÖ zu einem Brandalarm in die Rehabilitationsklinik alarmiert.


Die automatische Brandmeldeanlage detektierte in einem der Zimmer einen Brand. Bei unserem Eintreffen empfing uns die verantwortliche Mitarbeiterin und teilte uns mit, dass in einem Zimmer im ersten Obergeschoss ein Entstehungsbrand ausgebrochen sei und dieser von ihr mit einem Handfeuerlöscher abgelöscht wurde. Sofort wurde der betroffene Bereich mittels Druckbelüfter entraucht und der gesamte Brandabschnitt geräumt. Das betroffene Zimmer wurde auf Glutnester untersucht und keine weitere Gefährdung festgestellt. 

Anschließend wurde die automatische Brandmeldeanlage wieder zurückgestellt und die Polizei verständigt. Durch das vorbildliche Verhalten der Mitarbeiterin konnte Schlimmeres verhindert werden. Nach 2 Stunden konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen. Verletzt wurde zum Glück niemand! 

 


Suche: