Aktuelles

07.05.2022 11:45 Alter: 49 days
Kategorie: Einsätze AFKDO Horn

Unterabschnittsübung "Wohnhausbrand mit mehreren vermissten Personen "

Am Freitag, den 6. Mai, fand die erste Unterabschnittsübung des Jahres für den UA 4 statt.


Übungsannahme war ein Wohnhausbrand mit mehreren vermissten Personen in Reichharts. Unsere Aufgaben bestanden darin eine erste Wasserversorgung mit unserem TLFA 1000 zu sichern und einen Atemschutztrupp auszurüsten. Parallel dazu richtete die KLF-Mannschaft einen Atemschutzsammelplatz ein. Rund 1 1/2 Stunden nach der Alarmierung wurden alle dargestellten Szenarien abgearbeitet und es konnte „Brand aus“ gegeben werden. Nach einer kurzen Übungsnachbesprechung wurden wir von der FF Reichharts noch zu Speis und Trank eingeladen. Danke dafür! Mit rund 50 teilnehmenden FeuerwehrkameradInnen und einer top Ausarbeitung war die Übung ein voller Erfolg. Teilnehmende Feuerwehren: FF Wappoltenreith FF Trabenreith FF Irnfritz FF Kleinulrichschlag FF Reichharts


Suche: