Aktuelles

20.04.2022 18:45 Alter: 27 days
Kategorie: Alle
Von: FF Geras

Waldbrand Pickup in Geras eingetroffen



Gemeinsam mit LFR Erich Dangl, OBR Christian Angerer, BR Manfred Zotter, Kurat Benedikt Felsinger und Bgm. Johann Glück konnte die Freiwillige Feuerwehr unter Kommandant ABI Wolfgang Riener den neuen Waldbrand Pickup in Geras in Empfang nehmen. 
 
Das Waldbrandkonzept des NÖ Landesfeuerwehrverbandes trägt mach intensiver Vorbereitung seine Früchte um für die künftigen Waldbrand-Einsätze gut gewappnet zu sein.
 
Das speziell konzipierte Waldbrandfahrzeug wird künftig von den  Mitglieder des Sonderdienstes bei Waldbränden in Niederösterreich, Österreich und EU-Ländern      zum Einsatz kommen. Mitglieder der Feuerwehr  Geras, Hötzelsdorf, Sallapulkau und Thunau unterzogen sich in den letzten Monaten einer speziellen Ausbildung im FSZ Tulln und konnten bereits bei den Waldbränden in Nordmazedonien, Hirschwang/Rax und im Waldviertel ihr Können unter Beweis stellen.



Suche: