Aktuelles

11.12.2019 19:35 Alter: 212 days
Kategorie: AFKDO Eggenburg
Von: ASBÖD Benjamin Maier

Kommandantentagung AFKDO Eggenburg


Am Freitag, den 29.11.2019 um 19:00 Uhr fand die Kommandantentagung des Abschnittes Eggenburg in Harmannsdorf im Landgasthaus Buchinger statt.

 

BR Dipl.-Ing. Gerald Unterberger konnte, OBR Christian Angerer und VR Christian Riedl vom BFKDO, viele Ehrendienstgrade, die beiden FKUR Milo Ambros bzw. Thomas Makarewicz sowie die anwesenden Kommandomitglieder der Feuerwehren begrüßen. Danach wurde von ASB Benjamin Maier, die  Anwesenheit der Feuerwehren festgestellt.

 

Im Anschluss daran wurde an die toten Kameraden seit der letzten Kommandtanetntagung gedacht und gemeinsam mit dem neuen FKUR Mag. Thomas Makarewicz ein Vater unser für die Verstorbenen gebetet.

 

Als nächster Punkt folgte der Bericht des AF Kdt. BR Dipl.-Ing. Gerald Unterberger. In diesem wurden vor allem die Themen Inspektionen, Klimaveränderung mit Dürrezeiten und Waldbrandgefahr, Modulteilnahme und Hepatitis Impfungen angesprochen. Er bedankte sich darüber hinaus beim BFKDO, beim Team des AFKDO und bei allen Feuerwehrkommanden für die gute und wertschätzende Zusammenarbeit.

 

Danach folgten die Ehrungen und Auszeichnungen verdienter Feuerwehrmitglieder, sowie die Verleihung des Bestellungsdekretes des neuen FKUR Pfarprovisor Mag. Tomasz Makarewicz von der FF Röschitz.

 

Anschließend wurde der Kassabericht von ASB Benjamin Maier vorgetragen. Nach dem Bericht bat BI Jürgen Plank um die Entlastung der Verwaltung und des Kommandos. Die darauf erfolgte Abstimmung zur Entlastung ergab einen einstimmigen Beschluss. Ferner wurden die neuen Kassaprüfer festgelegt.

 

Im Anschluss folgte der Bericht des BFKdt. OBR Christian Angerer. Die Themen die von unserem BF Kdt. angesprochen wurden waren, Modulbesuch im Bezirk, NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum Tulln, Ausbildungsprüfungen, Hepatitis Impfungen und ebenfalls Waldbrandgefahren aufgrund von Trockenperioden. Er bedankte sich beim AFKDO und bei allen Kommanden für die gute Zusammenarbeit.

 

Mit dem Tagesordnungspunkt Anträge und Allfälliges wurde die Kommandantentagung des Jahres 2019 geschlossen.

 

Ehrenzeichen für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens:

LM Gerhard Warschl - FF Theras

LM Markus Hack - FF Wartberg

FT Albert Holluger - FF Wartberg

 

Ehrenzeichen für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens:

LM Leopold Binder - FF Wartberg

LM Thomas Silberbauer - FF Zogelsdorf

 

Ehrenzeichen für 50-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens:

LM Alois Gundinger - FF Röhrawiesen

EVM Konrad Holluger - FF Wartberg

 

Verdienstmedaille 3. Klasse in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverband

SB Rudolf Bartoschek - FF Eggenburg

 

Ernennung zum Feuerwehrkurat

Mag. Tomasz Makarewicz - FF Röschitz







Suche: