Aktuelles

09.10.2019 07:44 Alter: 12 days
Kategorie: Einsätze AFKDO Geras
Von: V Hilde Juricka

Brand in Trocknungsanlage in Dallein - Elektrostapler fing Feuer


 

Am Samstag, den 05. Oktober 2019 um 12:45 Uhr wurden die Feuerwehren Sallapulka, Dallein, Trautmannsdorf, Hötzelsdorf, Geras und Goggitsch von der Landeswarnzentrale zu einem Brandeinsatz nach Dallein gerufen.

Der Brand war glücklicherweise schon von der Feuerwehr Hötzelsdorf unter Kontrolle gebracht worden, somit war das Gröbste am Einsatzort schon erledigt.

Die Feuerwehren Geras und Hötzelsdorf führten anschließend Nachkontrollen mittels Wärmebildkamera durch und brachten den Stapler ins Freie. Der stark erhitzte Akku wurde aus dem Stapler entfernt und zur weiteren Kühlung in ein Wasserbad getaucht.

Danke an alle ausgerückten Feuerwehren, die gute Zusammenarbeit am Einsatzort bewiesen haben!


Suche: