Aktuelles

26.09.2019 19:39 Alter: 77 days
Kategorie: Alle
Von: EVI Peter Haumer

35. Treffen ehemaliger Funktionäre des NÖ Landesfeuerwehrverbandes 2019


Foto von links nach rechts: BSB Anton Mück, EBR Albert Groß, EABI Herbert Kaindl, EBR Gottfried Kaindl, EBR Franz Deckenbach, EBR Josef Weixlbraun, EBR Georg Platzer, EVI Peter Haumer

Das NÖ Landesfeuerwehrkommando veranstaltete am 25. September 2019 in Wiener Neustadt das 35. Treffen ehemaliger, höherer Feuerwehrfunktionäre.

Das Bezirksfeuerwehrkommando Horn organisierte die Fahrt nach Wiener Neustadt.

 

Nach dem Gabelfrühstück im Feuerwehrhaus der Stadt wurden wir durch Landesbranddirektor Dietmar Fahrafellner, Msc und den Funktionären des Bezirksfeuerwehrkommandos Wiener Neustadt begrüßt. LBD Fahrafellner informierte die Anwesenden über die Neuerungen im Landesverband, sowie über die gut besuchte Veranstaltung KAT 19 sowie über die Eröffnung des Containerterminals auf dem Gelände der Landesfeuerwehrschule in Tulln.

Danach wurden wir in Gruppen eingeteilt und besichtigten die NÖ Landesausstellung 2019 „Welt in Bewegung“ – „Kasermatten und Stadtmuseum St. Peter an der Sperr.

 

Das Mittagessen wurde im Feuerwehrhaus der FF Wiener Neustadt eingenommen. Am Nachmittag abermals zur NÖ Landesausstellung sowie Besichtigung der Feuerwehrzentrale in Wiener Neustadt.

Der Abschluss fand abermals im Feuerwehrhaus statt.

 

Wir möchten uns für die Organisation beim Bezirksfeuerwehrkommando Horn recht herzlich bedanken, sowie ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Gars, für die Beistellung von Fahrzeug und Fahrer. Danke an Anton Mück der sich als Begleitperson und Fahrer zur Verfügung gestellt hat.


Suche: