Aktuelles

19.05.2019 20:56 Alter: 28 days
Kategorie: Allgemein AFKDO Eggenburg
Von: ASBÖD Benjamin Maier

Unterabschnittsfeuerwehrkommandantenwahl im UA5


Am 16. Mai 2019 fand die Wahl des Unterabschnittskommandanten im UA 5 des Feuerwehrabschnittes Eggenburg statt.

 

HBI Gerhard Zauner scheidet nun aufgrund seines bevorstehenden 65. Geburtstags aus dieser Funktion. Für die Neuwahl trafen sich die Kommanden der Feuerwehren Sigmundsherberg, Rodingersdorf und Kainreith im Feuerwehrhaus Sigmundsherberg. Gerhard Zauner leitete sodann die Neuwahlen und es wurde BI Roland Kloiber von der FF Sigmundsherber einstimmig zum neuen Untersbschnittskommandanten gewählt.

 

Brandrat Dipl.-Ing. Gerald Unterberger vereidigte nach der Wahl den neu gewählten Unterabschnittskommandanten. Dem scheidenden Unterabschnittskommandanten HBI Gerhard Zauner wurde sodann im Namen des Abschnittsfeuerwehrkommandos eine Dankesurkunde für die langjährige Unterstützung als Unterabschnittskommandant (seit 2011) und Abschnittssachbearbeiter für vorbeugenden Brandschutz (seit 2006) übergeben. Weiter wurde dem Jubilar für seine umsichtige und kameradschaftliche Zusammenarbeit gedankt und zu seinem bevorstehenden Geburtstag herzlich gratuliert.


Suche: