Aktuelles

20.11.2018 19:55 Alter: 20 days
Kategorie: Allgemein AFKDO Eggenburg
Von: ASBÖD Benjamin Maier

Kommandantentagung AFKDO Eggenburg


Am Freitag, den 16.11.2018 um 19:00 Uhr fand die Kommandantentagung des Abschnittes Eggenburg in Röschitz im W4-Wein/Genuss/Kultur statt.


BR Dipl.-Ing. Gerald Unterberger freute sich das gesamte Bezirksfeuerwehrkommando, viele Ehrenmitglieder sowie die anwesenden Kommandomitglieder der Feuerwehren begrüßen zu dürfen. Danach wurde von VI Werner Himmelbauer, die beinahe vollständige Anwesenheit der Feuerwehren festgestellt.

 

Im Anschluss daran wurde an die toten Kameraden gedacht und gemeinsam mit FKUR Milo Ambros ein Vater unser für die Verstorbenen gebetet.

 

Als nächster Punkt folgte der Bericht des AF Kdt. BR Dipl.-Ing. Gerald Unterberger. In diesem wurden vor allem die Themen Inspektionen und Hepatitis Impfungen angesprochen. Er bedankte sich darüber hinaus bei allen Feuerwehrkommanden für die gute geleistete Arbeit und die Unterstützung.

 

Danach folgten die Ehrungen und Auszeichnungen verdienter Feuerwehrmitglieder.

 

Anschließend wurde der Kassabericht von VI Werner Himmelbauer vorgetragen. Nach dem Bericht bat OBI Ing. Christoph Zehndorfer um die Entlastung der Verwaltung, welche einstimmig angenommen wurde. Ferner wurden die neuen Kassaprüfer beschlossen.

 

Im Anschluss folgte der Bericht des BF Kdt. OBR Christian Angerer. Er stellte die Wichtigkeit jeder einzelnen Feuerwehr in den Vordergrund. Nicht die Größe ist entscheidend, sondern nur durch ein gutes Zusammenspiel aller Beteiligten kann etwas erreicht werden.

 

Mit dem letzten Punkt Anträge und Allfälliges wurde die Kommandantentagung geschlossen.

 

Ehrenzeichen für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens:

LM Jürgen Menner - FF Roggendorf

OBM Otto Fial - FF Theras

HFM Christian Holluger - FF Wartberg

LM Johann Stadler - FF Rodingersdorf

 

Ehrenzeichen für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens:

EBI Friedrich Ecker - FF Röschitz

 

Ehrenzeichen für 50-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens:

EHBI Ludwig Maurer - FF Stoitzendorf

HFM Otto Allinger - FF Kainreith

 

 


Suche: