Aktuelles

16.05.2018 07:12 Alter: 131 days
Kategorie: Allgemein AFKDO Geras
Von: V Hilde Juricka

Acht Goldene aus dem Bezirk Horn!!


Acht Feuerwehrmitglieder aus dem Bezirk Horn stellten sich der Herausforderung. Die „Feuerwehrmatura“ wurde von allen erfolgreich absolviert.

 

Beim Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold, bei dem jährlich nur rund 180 Teilnehmer antreten, sind acht Bewerbsdisziplinen positiv zu bewältigen. Vom Führungsverfahren und Befehlsgebung über Fragen aus dem Feuerwehrwesen bis hin zu den praktischen Einsatztätigkeiten. Die über zehn Wochen lange, intensive Vorbereitung kam den acht Hornern nur zu Gute. Bester aus dem Bezirk Horn wurde OBI Martin Forster von der Freiwilligen Feuerwehr Hötzelsdorf mit 201 Punkte und 17 Zeitgutpunkte (81.Platz von 163). Landessieger wurde BI Markus Neunteufl von der FF Oberstrahlbach mit 212 Punkten und 57 Zeitgutpunkten.

 

Auch Landesfeuerwehrkommandant LBD Dietmar Fahrafellner, sowie sein Stellvertreter LBDSTV Armin Blutsch zeigten sich sichtlich erfreut. Weiters zeigte sich auch das Bezirkskommando, Bezirkskommandant OBR Christian Angerer und sein Stellvertreter BR Thomas Nichtawitz, sowie das gesamte Ausbilderteam unter der Leitung von BSB Bernd Spreitzer von den Leistungen der Bewerber begeistert.

 

Die höchste Stufe in der Bewerbsausbildung in Niederösterreich, wurde von 163 Bewerberinnen und Bewerbern hervorragend gemeistert.


Suche: