Willkommen im Bezirksfeuerwehrkommando Horn

27.08.2017

Rote Nacht in Greilenstein

am 14.08.17 fand im Schloss Greilenstein erstmals die rote Nacht des Abschnitts Gars statt. Die Veranstaltung wurde von den Kameraden und der Bevölkerung gut angenommen. Ein schönes Feuerwerk als krönender Abschluss begeisterte...[mehr]


16.08.2017

Kirtag und 30 Jahre Blutspenden in Messern

Schon seit vielen Jahren verbindet man den ersten Sonntag im August mit dem traditionellen Kirtag und dem Blutspenden in Messern – ja und auch 2017 war das der Fall. Trotz der großen Baustelle beim Feuerwehrhaus, wo die...[mehr]


14.08.2017

14.08.2017 - Verkehrsunfall bei Eggenburg

Motorradbergung nach VKU zw. Eggenburg und Zogelsdorf[mehr]


14.08.2017

FF Fest in Eggenburg

05.-06.08.2017 - Feuerwehrfest in Eggenburg[mehr]


06.08.2017

Fahrzeug Bergung

Am Sonntag,6.8.17 um 01:53 wurde die FF Thunau von der Polizei Gars zu einer Auto Bergung gerufen. Ein KFZ war auf der Strasse zum Stehen gekommen und konnte nicht mehr weiter. Es wurde von der Feuerwehr abgeschleppt und beim...[mehr]


06.08.2017

Flurbrand B1

Am Sonntag,6.8.17 wurde die FF Thunau am 00:29 von der LWZ zu einem Flurbrand alarmiert. Am Einsatzort wurde nach Erkundung festgestellt, dass es sich um ein Lagerfeuer handelte. Dieses wurde gelöscht und auseinander geräumt.[mehr]


05.08.2017

Fortbildung mit einem hydraulischen Rettungsgerät

Am Freitag dem 28.07.2017 stand eine Fortbildung bei der FF Thunau mit einem hydraulischen Rettungsgerät in Kooperation mit der FF Altenburg am Übungsplan.[mehr]

Kategorie: Übungen AFKDO Gars