Aktuelles

10.03.2019 11:42 Alter: 225 days
Kategorie: Alle
Von: BSB EHBI Siefried Friedrich

NÖ Funkleistungsabzeichen 2019


 

Bei dem Bewerb um das Funkleistungsabzeichen 2019  stellten sich sieben Feuerwehrmitglieder aus dem Bezirk Horn am 08.03.2019 und 09.03.2019 den Herausforderungen.

Nach der Vorbereitung die am 31.01.2019 begann und weitere vier Abende in Anspruch nahm, festigten unsere Teilnehmer genauestens die Anforderungen der sechs Disziplinen:

 

  1. Arbeiten mit dem Handfunkgerät,       
  2. Verfassen und Absetzen von Funkgesprächen
  3. Lotsendienst
  4. Arbeiten in der Einsatzleitung
  5. Lagemeldung
  6. Fragen aus dem Feuerwehrfunkwesen  



Die intensive Vorbereitungszeit hat zwei wesentliche Vorteile, einerseits das bereits erworbene Wissen zu festigen, andererseits das gefestigte Wissen im Einsatz unter Stress abrufen und schnell einsetzen zu können.

Am Freitag traten drei Kameraden aus dem Geraser Abschnitt  beim ersten Durchgang an, es folgten ihnen beim zweiten Durchgang am Samstagvormittag zwei Kameradinnen aus dem Horner Abschnitt und weitere zwei Kameraden aus dem Horner Abschnitt nahmen am Samstagnachmittag den Bewerb in Angriff.

Auch in diesem Jahr bestanden unsere Funker aus dem Bezirk Horn die Prüfung  und durften das Funkleistungsabzeichen mit der dazugehörenden Urkunde  jeweils bei der Siegerehrung in Empfang nehmen.  

 

  • LM Johannes Tichy - FF Schweinburg
  • OFM Thomas Kühlmayer - FF Oberhöflein
  • V Christopher Huer - FF Pernegg
  • LM Helga Riss - FF Dappach
  • VM Stephan Ohrfandl - FF Schweinburg
  • OBM Thomas Stöger - FF Pernegg
  • FM Lena Riss - FF Dappach



Als BSB möchte ich mich noch einmal für die Disziplin bei der Vorbereitung und beim Bewerb  bei unseren Bewerben bedanken und gratuliere Euch noch einmal zu dem Erfolg.                       

Weiters möchte ich auch nicht versäumen mich bei meinen Ausbildnern und Bewertern zu bedanken. 

Wir haben wieder einen positiven Bewerb nach fünf Vorbereitungsabenden und zwei Tage in Tulln mit 180 Übungs- und Bewerbsstunden abgearbeitet.

 

Das BFKDO gratuliert den Absolventen des NÖ FULA und bedankt sich bei den Ausbildern für die geleistete Vorbereitung !


Suche: