Aktuelles

12.01.2019 16:14 Alter: 156 days
Kategorie: Allgemein AFKDO Eggenburg
Von: ASBÖD Benjamin Maier

Mitgliederversammlung der FF Stoitzendorf


Am Sonntag, den 06.01.2019 wurde die traditionelle Mitgliederversammlung im Schulungssaal des Feuerwehrhauses abgehalten.


Mit der Begrüßung der Ehrengäste und Ehrenmitglieder unter ihnen Bürgermeister Georg Gilli, Altbgm. und Ehrenmitglied Willibald Jordan, Ortsvorsteher Ludwig Knell, Gemeinderat Stefan Berger, Abschnittskommandant Stv. ABI Ing. Christof Stifter, EHBM Josef Leeb, EV Günther Bauer, ELM Josef Pass und dem Gedenken an die verstorbenen Kameraden eröffnete Kommandant OBI Christian Zeder die diesjährige Mitgliederversammlung.

 

Als nächster Punkt der Tagesordnung verlas V Gerald Graf das Protokoll vom Jahre 2018, sowie den Kassabericht von 2019. Der Voranschlag und die Bedarfsanforderung für das Jahr 2019 wurde der Mitgliederversammlung von VM Florian Voglsinger zur Kenntnis gebracht und dann an Herrn Bgm. Gilli für die Stadtgemeinde übergeben.

 

In einer Powerpointpräsentation ließ man das Jahr 2018 Revue passieren. 534 Tätigkeiten, 1672 Mann, 4573 Stunden wurden von den Mitgliedern der FF Stoitzendorf geleistet. Die 8 Mitglieder der Feuerwehrjugend leisteten 350 Stunden für Ihre Ausbildung.

 

Als Punkt 11 der Tagesordnung folgten Beförderungen und Angelobungen. Die Feuerwehrjugend erhielt ihre Erprobungsstreifen aus den Händen des Kommandanten.

Als nächster Punkt folgte die Angelobung von 2 Mitgliedern, Elias Knell und  Kevin Popp wurden in den Aktivstand überstellt mit der gleichzeitigen Beförderung zum PFM. HFM Erwin Neumeister wurde auf eigenen Wunsch in den Reservestand überstellt. LM Wolfgang Winkelhofer legt sein Amt als Zeugmeister zurück und erhielt für seine langjährige Tätigkeit von Kdt. OBI Christian Zeder zum Dank eine Ehrenurkunde.

 

Bürgermeister Georg Gilli bedankte sich bei allen Mitgliedern für die diversen Ausbildungen sowie die vielen unentgeltlichen Stunden für die Bevölkerung, ebenfalls besonders für die Ausbildung der Feuerwehrjugend und für die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde.

 

Ortsvorsteher Ludwig Knell sprach Dankesworte in seinem Namen und im Namen der Bevölkerung für die vielen freiwillig geleisteten Stunden.

 

Abschnittsfeuerwehrkommandant Stv. ABI Ing. Christof Stifter bedankte sich als Kommandant Stv. der Feuerwehr Eggenburg für die gute Zusammenarbeit der beiden Wehren.

 

Ehrenmitglied Willibald Jordan überbrachte im Namen der Sparkassenstiftung eine Spende, für die Anschaffung eines neuen Fahrzeuges, an OBI Christian Zeder.

 

Kommandant OBI Christian Zeder bedankte sich bei allen Feuerwehrkameraden, beim Kommandant Stv. der FF Eggenburg, bei der Stadtgemeinde, bei der Sparkassenstiftung, bei den diversen Sachbearbeitern und bei seinen Kameraden des Kommandos für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr und schließt die Mitgliederversammlung.

 

 


Suche: